Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Schlechte Musiker in guten Bands › Re: Schlechte Musiker in guten Bands
otisMick, was „gut“ und „schlecht“ anbelangt sind die Kriterien einfach etwas subtiler und mehrdimensionaler zu sehen, als sie in purer Technik zu messen sind (weiß nicht, ob Bargmann so denkt, will ihm da nichts unterstellen, mir scheint es nur so).
Aber das mit der Technik ist doch bekannt, weshalb mich solche Äußerungen etwas wundern. Natürlich sind die aufgezählten Drummer Alleskönner. Na und?
Es geht nicht um die Technik. Es geht um die eine Zehntelsekunde, in der der eine Schlag richtig sitzen muss, in der das richtige Lick kommen muss. Und davon wissen Keef und Mr. Watts z.B. eine ganze Menge. Und Tausende von tausendmal besseren Gitarristen und Drummern wissen eben davon gar nichts.
Da bin ich wieder ganz bei Dir. Und wie gesagt, Technik ist nur ein kleiner Bestandteil, um die Güte von Musik zu beschreiben, zumal aus „unzulänglicher“ Technik auch ein eigener unverwechselbarer Stil entstehen kann, den wir z.B. bei Keith oder Charlie so lieben.
--