The Mars Volta – The Bedlam in Goliath

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Mars Volta – The Bedlam in Goliath

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor

systematic-drummer

Wer kennt von euch schon das neue Album von The Mars Volta?

Für mich ist es steht es bisher zusammen mit Frances the mute auf dem zweiten Platz hinter De-loused von allen MV-Alben.

Meiner Meinung nach ist es ihr bisher anstrengendstes Album, sehr hart und viel weniger Soundbrei als auf den anderen Alben ;-)

Bisher locker ****, wenn nicht sogar **** 1/2 Sterne!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6439883  | PERMALINK

dr-music

Systematic Drummer… Meiner Meinung nach ist es ihr bisher anstrengendstes Album, sehr hart und viel weniger Soundbrei als auf den anderen Alben ;-)!

Um Himmels Willen: Noch anstrengender als die Vorherigen!???:roll::doh:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6439885  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Systematic DrummerFür mich ist es steht es bisher zusammen mit Frances the mute auf dem zweiten Platz hinter De-loused von allen MV-Alben.

Meiner Meinung nach ist es ihr bisher anstrengendstes Album, sehr hart und viel weniger Soundbrei als auf den anderen Alben ;-)

Bisher locker ****, wenn nicht sogar **** 1/2 Sterne!

Klingt gut…ihr Debut finde ich großartig !
    Werde ich mich im Laufe des Monats mal nach umschaun :sonne:
    „Goliath“ ist jedenfalls schonmal ein Meisterwerk, das Video super cool ! Vollblutmusiker !

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6439887  | PERMALINK

soeren

Ich gebe zu, ich habe mich bis jetzt noch nicht näher mit dieser Band beschäftigt, hab aber nun „Wax Simulacra“ gehört und den Song find ich recht ansprechend.
    Welches Album würdet ihr denn als Einstieg empfehlen?

--

#6439889  | PERMALINK

franzkafka79

Für mich kommt mit Mars Volta etwas zurück, von dem ich gehofft hatte, dass es nie mehr zurückkehrt: der Prog-Rock…
    Ich finde auch dieses Album zwar technisch virtuos (wer könnte das bestreiten), aber dennoch weitgehend uninteressant und zum Teil einfach nur nervig und unhörbar.
    Wenn schon „Prog“ bzw. eine neue Form von Prog, dann gerne und immer wieder die BATTLES. Mars Volta langweilen mit ihren ewigen Breaks und Solis – und ich kann mir oftmals ein Gähnen nicht verkneifen, wenn schon wieder ein komplexes Riff etabliert wird, der eigentlich im Grunde nur zeigen soll, welch großartige Musiker hier am Werk sind.
    Diese Selbstdarstellung ist in meinen Augen widerlich, unnötig – und so empfinde ich auch einen großen Teil der Musik von Mars Volta.

lg

--

Even I, as sick as I am, I would never be you... (Morrissey)
    #6439891  | PERMALINK

systematic-drummer

SörenWelches Album würdet ihr denn als Einstieg empfehlen?

Gantz klar De-loused in the Comatorium!

Dieses ist noch am wenigsten anstrengend und auch mein Lieblingsalbum von ihnen!

--

#6439893  | PERMALINK

soeren

Systematic DrummerGantz klar De-loused in the Comatorium!

Dieses ist noch am wenigsten anstrengend und auch mein Lieblingsalbum von ihnen!

Alles klar. Wenn mal wieder etwas Geld in der Kasse ist werd ich mal Ausschau nach halten.

--

#6439895  | PERMALINK

systematic-drummer

FranzKafka79Für mich kommt mit Mars Volta etwas zurück, von dem ich gehofft hatte, dass es nie mehr zurückkehrt: der Prog-Rock…

Ich denke TMV sind nicht das, was man heutzutage als Prog bezeichnet.

Vielmehr halte ich sie für eine im wahrseten Sinne des Wortes „progressive“ Band!

Dass die nicht jedem gefällt, ist klar.

--

#6439897  | PERMALINK

john-biel

Systematic Drummer

„Anstrengend“ ist es vor allem deshalb weil es kaum akustische Dämmernischen gibt, es herrscht fast durchgehend Anspannung. Ist aber besser als endlos auf den Salsa-Elementen rumzureiten. Um das Werk RICHTIG zu beurteilen muss ich es jedoch erst noch von Vinyl hören.

--

#6439899  | PERMALINK

systematic-drummer

John BielUm das Werk RICHTIG zu beurteilen muss ich es jedoch erst noch von Vinyl hören.

Warum unbedingt auf Vinyl?
    :wave:

--

#6439901  | PERMALINK

john-biel

Systematic DrummerWarum unbedingt auf Vinyl?
    :wave:

Höre ich immer lieber – speziell bei einer Band wie Mars Volta, deren Alben monströse Kollosse sind. Da tut die „Zwangsportionierung“ über vier oder fünf Seiten sehr gut. 75 Minuten am Stück sind dagegen die Hölle. Ich habe zwar all ihre Werke zunächst als CD gehört…richtig gemocht habe ich sie jedoch erst von Schallplatte. Und da Mars Volta ja bekennende Vinyl-Fans sind und ihre LPs entsprechend aufmachen steigert sich das Flair nur noch! Hast Du mal die „De-Loused“ gesehen? Die beiden Scheiben sind silbern angesprüht und sehen aus wie Zahnräder aus einer Traummaschine – wow! Ganz zu schweigen vom größeren Artwork, „Goliath“ soll im Zentrum des Klappcovers eine Reproduktion des Ouija Boards enthalten.

--

#6439903  | PERMALINK

brosche

John Biel“Anstrengend“ ist es vor allem deshalb weil es kaum akustische Dämmernischen gibt, es herrscht fast durchgehend Anspannung.

Habe ich bisher auch so empfunden. Die Vorgänger schienen mir luftiger, verspielt, aber nicht so verkrampft. Allerdings bin ich über die ersten 3 Songs nicht hinausgekommen.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #6439905  | PERMALINK

systematic-drummer

John BielHöre ich immer lieber – speziell bei einer Band wie Mars Volta, deren Alben monströse Kollosse sind. Da tut die „Zwangsportionierung“ über vier oder fünf Seiten sehr gut. 75 Minuten am Stück sind dagegen die Hölle. Ich habe zwar all ihre Werke zunächst als CD gehört…richtig gemocht habe ich sie jedoch erst von Schallplatte. Und da Mars Volta ja bekennende Vinyl-Fans sind und ihre LPs entsprechend aufmachen steigert sich das Flair nur noch! Hast Du mal die „De-Loused“ gesehen? Die beiden Scheiben sind silbern angesprüht und sehen aus wie Zahnräder aus einer Traummaschine – wow! Ganz zu schweigen vom größeren Artwork, „Goliath“ soll im Zentrum des Klappcovers eine Reproduktion des Ouija Boards enthalten.

Ist ja cool, wusste ich gar nicht. Könntest du mal einige Bilder hier reinstellen?

--

#6439907  | PERMALINK

john-biel

#6439909  | PERMALINK

fruchtfliege

Mmhh… :-/
    „die bisher anstrengenste“ das weckt doch den Tiger in mir :-D
    Nachdem ich schon Amputecture ignoriert hatte weil neben den komplexen Songs auch noch ein ziemlich zügiger Veröffentlichungsrythmus hinzukam, habe ich (glaub) jetzt wieder genug Muse um mir diese Wahnsinnigen wieder mal anzutun.

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.