Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Nick Cave Solo Tour 2006 › Re: Nick Cave Solo Tour 2006
fand das Konzert ziemlich gut, wobei der Sound wie so oft in der Phoenixhalle alles andere als optimal war. Zumindest da, wo ich war (erst Reihe 25 mittig, dann vorne ziemlich weit rechts) hat man bei den lauteren Stücken vom Flügel bzw. von der Gitarre kaum was gehört, und auch von Ellis (!!) hätte ich gerne mehr deutlich gehört. Fand das schon recht krass, was der da veranstaltet hat, leider habe ich kaum gesehen, wie er gespielt hat, weil er auf der anderen Seite der Bühne stand und mir der Flügel nur die Sicht auf sein Gesicht frei ließ.
Fand die Setlist sehr, sehr geil, es ging ja auch ordentlich lang (22 Songs).
Aber was soll das, diesen Saal zu bestuhlen und unterschiedlich teure Karten anzubieten?? Ist ja nett und das einzig richtige von Cave, die Leute zum Aufstehen und nach vorne kommen anzuregen (und das war nicht vor den Zugaben, das war vor Deanna, dem vierten Lied also), denn bei der Musik hat es halt gar keinen Zweck, sitzenzubleiben. Aber warum dann so eine Halle bestuhlt buchen? Sehr seltsam. Kann schon verstehen, dass sich Leute ärgern, die 70 Euro für ne Karte ind er 3. Reihe oder so ausgegeben haben, denen dann Leute vor der Nase rumstehen, die 40 bezahlt haben. Aber zum Glück nahmen es auch die Besitzer teurerer Karten locker.
Grinderman gefallen mir als Band sehr gut! Bin schon sehr vorfreudig auf die Platte (März 2007).
Schade, wenn ich gewusst hätte, dass er noch an den Stand rauskommt, wäre ich da geblieben :(
--
It´s just the demon life that got you in its sway