Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › (25) Jazz-Faves › Re: (25) Jazz-Faves
redbeansandricesorry, Texier ist für mich die Entdeckung der letzten Monate, ich hab den Namen vielleicht ein bißchen oft fallengelassen […]
Nein, nein, das ist schon richtig so.
war einfach eine empirische Bemerkung – es gibt Monate, da sagen mir die Jazz Alben gar nichts, allesamt; meine liebsten „Rock“-Alben kann ich eigentlich immer hören…
Vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei, um einen solchen Effekt festzustellen. Ich höre zwar seit einiger Zeit nicht mehr so viel Jazz und komme auch kaum weiter, sehe das aber nach der ungestümen Einstiegsphase als Rückkehr zur „Normalität“. Es gibt ja noch andere Musikrichtungen, und gerade in letzter Zeit waren das auch Sachen, die mich nicht in Jazz-Stimmung bringen, gelinde gesagt.
Ich höre übrigens auch meine liebsten „Rock“-Alben über längere Zeiträume nicht. Einige jetzt schon so lange nicht, daß ich mich frage, wie wichtig sie mir überhaupt noch sind.
--