Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › (25) Jazz-Faves › Re: (25) Jazz-Faves
@toshey: Jimmy Woods ist ein sehr übersichtliches Thema… neben The Awakening gibt es im wesentlichen noch drei weitere Alben, die alle drei durchaus lohnend sind, aber (wie ich finde) atmosphärisch nicht an Awakening herankommen, Woods eigenes Conflict (größere Namen, Elvin Jones, Harold Land, Andrew Hill, aber ich finds ein bißchen inkohärenter…), Joe Gordon’s Lookin‘ Good (fast die gleiche Band wie Awakening, ein bißchen zwischen den Stühlen, noch sehr viel mehr ein normales Hard Bop Album mit Einflüssen von Silver/Blakey…) und Teddy Edwards Back to Avalon (eine Art Swing Revival Album, in diesem Rahmen sehr schön…)
@Light of Love: schöne Liste! da ist ja mittlerweile eine klare Linie zuerkennen, auch wenn ich sie nicht gut beschrieben krieg… „Sonny’s Dream“ von Sonny Criss hab ich ja grad erst empfohlen… aber wo ich deine Liste so seh, Black Saint ganz oben, Ole und Africa/Brass weit vorne, könnt ich mir vorstellen, dass das was ist…
--
.