Re: Scott Walker

#513305  | PERMALINK

roseblood

kramerSorry, aber die Frage und wie Du sie gestellt hast, war auch ziemlich blöd. Warum hörst Du Dir nicht einfach nach und nach alle Walker-Alben an? Sind ja nicht so viele. Ist Dir das zu viel Arbeit? Dann kannst Du doch eigenständig beurteilen, was Dir gefällt und was nicht und musst nicht erst andere bemühen. Ich versteh die Herangehensweise einfach nicht. Wenn mich etwas tendenziell interessieren könnte, gerade bei einem derart überschaubaren Output, dann höre ich es mir einfach an.

Ich verstehe, was du meinst, aber wenn alle nach dem Prinzip verfahren würden, würde es einen Großteil der Diskussionen im Forum überflüßig machen. Natürlich entdecke ich viele Bands abseits des Forums. Wo ich mir Lieder anhöre, Alben kaufe, ohne, dass ich nachfrage, wer was empfiehlt.

Ich habe hier keinen Plattenladen in unmittelbarer Nähe, wo ich mal kurz hinlaufen und mir einen ersten Eindruck von einem Album holen kann. Bei You-Tube gibt es auch nicht alles von Scott Walker und ich kenn auch nicht jede Seite im Internet, wo ich mir alle Lieder von Anfang bis Ende anhören kann, um einen Eindruck zu gewinnen. Und aus 30-Sekunden-Schnipseln wird man oftmals auch nicht allzu schlau. Und da hier im Forum viele sind, die Walker mögen, dachte ich, ich Frage nach und hoffe, dass Walker vielleicht mit ein paar weiteren Songs meinen Geschmack trifft.

--