Re: Scott Walker

#513283  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

IrrlichtFür mich steckt im Späten, in einem simplen „I opened the window/Then I opened my hand“, das nur von mahnenden Trommeln begleitet wird, mehr von Walkers Persönlichkeit, als in den ersten vier Großwerken zusammengenommen. Warum auch immer.

1. Woher meinst Du Walkers Persönlichkeit zu kennen?

2. Warum ist Dir das Durchscheinen seiner Persönlichkeit, das Du in dem oben erwähnten Track zu hören meinst, für Deine Rezeption und Wertschätzung so wichtig?

Ich denke, Du machst es Dir wieder einmal zu schwer und begegnest Walker viel zu verkopft. Hör Dir nochmal „Montague Terrace In Blue“ an. Oder „In My Room“ von den Walker Brothers. Bessere Popmusik gibt es in meinen Ohren nicht. Was ist daran „zu distanziert“ oder gar „leblos“? Ein Hang zum Perfektionismus (den ich hier nicht hören kann) ist doch erst einmal nichts Negatives, so lange er nicht in uninspiriertem Gedudel à la Toto oder Phil Collins gipfelt, was dann nur noch die Zurschaustellung emotionsloser Technik ist. Bei Walker aber geht es um existenzielle Gefühle und die sind nicht selten überwältigend.

--