Re: 18. Afrika Festival in Würzburg (25.-28.05.06)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann 18. Afrika Festival in Würzburg (25.-28.05.06) Re: 18. Afrika Festival in Würzburg (25.-28.05.06)

#5132011  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Schiefgelaufen ist eigentlich nichts, nur hat sich durch die sicher sinnvolle Entscheidung, das Nachmittagsprogramm ebenfalls im Zelt stattfinden zu lassen das Abendprogramm leider nach hinten verschoben. Der Soundcheck für Salif Keita fand unmittelbar vor dessen Auftritt statt, was auch gar nicht anders möglich gewesen wäre. Bei schönem Wetter hätte man den ganzen Mittag dafür Zeit gehabt.

Die Eintrittspreise waren ok, die Tageskarte hat 20€ gekostet, ein Festivalticket für alle 4 Tage 80€.

Bei der Entscheidung welchen Tag ich nehmen soll war ich auch zwischen Femi Kuti und Salif Keita hin- und hergerissen (Miriam Makeba war schon frühzeitig ausverkauft und kam somit gar nicht mehr in Frage). Letztendlich habe ich mich für Keita entschieden weil ich ihn noch einen Tick interessanter finde, was aber auch daran liegt, dass ich von ihm mehr Alben habe als von Kuti.

Falls es Dich interessiert: in Heilbronn findet vom 28.-30.07.06 ebenfalls ein Afrika-Festival statt. Ist allerdings um einiges kleiner als das in Würzburg. Programm steht derzeit noch nicht fest.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?