Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Yes – Tales From Topographic Oceans › Re: Yes – Tales From Topographic Oceans
ich finde dass unglaublich wo die an der einen stelle an den song close to the edge erinnern… weiß grad nicht mehr welcher song… lang auch nicht mehr gehört… finde dass cover schnieke…. wie bei fast jedem album, passt auch perfekt zur fantasiefreudigen musik…
dieses album ist für mich einfach zu langwährig, aber immer noch ist es yes und wenn man sich in den yes-wahn hört gefällt dieses album auch ne zeit lang ganz gut.
Dachte immer vorm kauf von diesem album, da es für mich das letzte album aus der glorreichen anfänglichen yes-phase war, dass es sozusagen noch einen draufsetzt noch über „close to the edge“, weil es so den anschein hatte, dass manche es ganz gut finden; andere nicht; und es vor spiritualität nur so trotzt und nur die yes-wahnsinnigsten wie ich es verstehen könnten…
kam dann aber mit dem hören einfach dazu, dasss es zu komplex ist und zu undurchdacht oder vielleicht eher zu über-überdacht…
kommt mir so vor wie der delirium track nur 4-mal hintereinander, und bei der „relayer“ fand ich immer den song „sound chaser“ schon wesentlich knackiger für 10 minuten statt der 20 minuten delirium….
1. The Revealing Science Of God / Dance Of The Dawn * * * *
2. The Remembering / High The Memory * * * 1/2
3. The Ancient / Giants Under The Sun * * * 1/2
4. Ritual / Nous Sommes Du Soleil * * * 1/2
Insgesamt: * * * 1/2
--