Re: Hot Chip – The Warning

#5130753  | PERMALINK

chocolate-milk

Banana JoeNein, ich wollte nur versuchen, Deine Abneigung gegen das Album zu erklären .;-)

Musik wird meiner Meinung nach durch „Energien“ gesteuert (nenn es wie Du willst, ich finde Energie einen sehr treffenden Ausdruck dafür) – Kräfte die hinter der Motivation stehen, eine bestimmte Musik zu machen. In der Elektronik sind diese Energien anderer Natur als in der songorientierten Popwelt. Höre Dir einen Technotrack an und höre Dir einen Popsong an und beides wird sich sehr unterschiedlich anfühlen (ich spreche bewusst von anfühlen und nicht von anhören).

Das ist übrigens auch ein Grund, weshalb ich die von Dir genannten Interpreten nicht unbedingt der Elektronik zuordnen würde, da ihre Energie ganz klar aus der Popmusik kommt.

Okay.^^

Warum sagst du „songorientierte“ Popwelt? Songorientiert = den Schwerpunkt auf der Melodie haben, oder?
Woran orientiert sich dann elektronische Musik? Am Beat? Kann man dass wirklich so klar auseinander halten? (Hmmh…)

Du meinst demnach, man muß an elektronische Musik anders heran gehen, als z.B. an Popmusik?

--