Re: Keith Jarrett

#5130507  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

Nö, das ist schon richtig so.

Dass dem Album ein so grossartiger Erfolg vergönnt war in Ehren, aber das Piano ist gar arg verstimmt und Jarrett bleibt zu oft zu lange an Motiven kleben, welche diese Aufmerksamkeit nicht verdienen… seltsamerweise kann ich meine CD gar nicht mehr finden, frage mich, ob ich die mal ausgeliehen und nicht mehr zurückgekriegt hab. Jedenfalls hab ich zuletzt ca. 2001 in Nanni Morettis „Caro diario“ (die Szene, in der er zu Pasolinis Grab fährt) Ausschnitte draus gehört. Muss mal in die Niederungen meiner chaotichen CD-Stapel absteigen und suchen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba