Re: Johnny & The Hurricanes

#5129333  | PERMALINK

reutes

Sepsis ist Vergiftung des Blutes durch Bakterien und Pancytopenia bedeutet, dass die Blutkoerperchen nicht mehr in richtiger Gruppierung (Anzahl) vorhanden waren. Splenectomy ist Milzentfernung. Also, obwohl wir nun wissen, dass John an Lungenentzuendung und Blutvergiftung gestorben ist, die er sich erst im Krankenhaus zugezogen hatte (die Erreger waren Antibiotikum resistent), bleibt auch weiterhin verborgen, warum seine Blutkoeperchen ausgerastet sind und seine Milz dermassen vergroessert war, dass sie entfernt werden musste (drueckte auf Herz und Lunge!). Selbst nach der Obduktion konnte nur nachvollzogen werde, was John NICHT hatte, was aber die Pancytopenia und die Milzvergroesserung ausloeste, werden wir nie erfahren. Vielleicht eine Krankheit, deren Erreger bereits verschwunden war, bevor er Symtome hatte. John hatte ueber 20 Bullmastiffs, ich wundere mich, ob er vielleicht was von seinen Tiere gekriegt hat, aber die Hunde wurde alle untersucht, selbst auf die seltensten Krankheiten, und alle waren gesund, und da ich auch mit den 20 Bullmastiffs lebte, haette ich dann ja wohl auch krank werden muessen.

Viele seiner Freunde glauben, dass sich halt sein wildes Leben als Juengling dann in den letzten Jahren bemerkbar gemacht hat:Drogen. Alkohol und Sex ohne Schutz in den 60er und 70er Jahren hat vielleicht so einiges kaputt gemacht, was dann in spaeteren Jahren haarige Folgen hatte. Wenngleich John HIV negativ war (ja klar, darauf wurde er natuerlich auch getestet!), ich bin mir sicher, dass er sich so einiges zugezogen hatte in den 60er und 70er Jahren, und dauernd Antibiotikum hat halt zur Folge, dass es spaeter dann nicht mehr hilft, wenn man es dann wirklich braucht. Safe Sex war ja erst mit dem Aidszeitalter angesagt.

Wir haben ein Gaestebuch fuer John erstellt, dass fuer ewig online bleiben wird unter
http://www.legacy.com/ToledoBlade/guestbook.asp?=Guestbook&PersonId=17635243
fuer alle, die mehr ueber John erfahren moechten oder eine Eintragung machen moechten. Das Gaestebuch ist auf Englisch.

Bis dann,

Sonja Reuter
(John’s Witwe)

--