Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Johnny & The Hurricanes › Re: Johnny & The Hurricanes
r.i.p. – Johnny Paris
Johnny and The Hurricanes waren für mich der Einstieg in die Rockmusik, und ich kannte den Namen Johnny Paris noch bevor ich Chuck Berry oder Buddy Holly kannte. Ich war acht oder neun und JaTH waren so ziemlich meine erste Lieblingsband und Red River Rock war das erste Stück, das ich rauf und runter hörte. Die LP kam von meinem Onkel, der mir dann später auch die ganzen Stones- und Dylan-Sachen gab. Das waren meine 80er (seufz).
Was mich aber mal wirklich interessieren würde: Red River Rock ist doch eigentlich ein Volkslied, oder? Wie heißt das ursprünglich und gibt es dazu einen Text?
Ich habe hier noch eine ebenfalls instrumentale Version vom Penguin Cafe Orchestra, da heißt das „Discover America“ und läuft als Traditional.
AMG und google sind nicht sehr ergiebig. Weiß jemand was?
--
There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)