Re: Grace – Jeff Buckley

#5125647  | PERMALINK

parsons18

Registriert seit: 09.11.2006

Beiträge: 7

TrimmTrabbdoch, ich. im sinne von überproduziert würde ich es schon als überladen bezeichen. denn nichts anderes ist ’nevermind‘ überproduziert, geradezu weichgespült. vielleicht der grund warum es heute noch ständig zu unrecht in irgendwelchen bestenlisten auftaucht.

Okay, über Nevermind kann man streiten… Hab das album zwar schon lang nicht mehr gehört, kann mich aber durchaus an sehr geschmackvolle arrangements erinnern.

TrimmTrabbp.s. innerlich tot bin ich nicht, aber an alben wie ‚fevers and mirrors‘ oder ‚either or‘ gewöhnt.

na gut, wenn du an alben wie Elliott Smiths Either/Or gewöhnt bist, kann ich verstehen dass du Grace als „überladen“ empfindest. Smith hat sich ja generell stets auf das Wesentliche beschränkt – deshalb kann man Grace und Either/Or auch nicht wirklich vergleichen, obwohl Jeff Buckley einen gewissen Einfluss auf Elliott Smith hatte (wie auf jeden Singer/Songwriter der 90er). bin übrigens selbst großer Elliott Smith fan :-)

--

I know I dreamed you a sin and a lie I have my freedom but I don't have much time Faith has been broken, tears must be cried Let's do some living after we die... [SIGPIC][/SIGPIC]