Re: Grace – Jeff Buckley

#5125639  | PERMALINK

parsons18

Registriert seit: 09.11.2006

Beiträge: 7

Seit ich bewusst Musik höre, hab ich immer mal wieder den Song „Hallelujah“ (meist in Fernsehserien) gehört. Als ich ihn also vor einigen Jahren wieder mal im TV hörte, wollte ich endlich wissen, von wem dieser Song ist. Einige Klicks später hatte ich endlich den Namen: Jeff Buckley. Tags darauf ging ich in den nächsten Plattenladen und siehe da: Jeff Buckley’s Album Grace, auf dem „Hallelujah“ zu finden ist. Allerdings hatte der Laden nur die ziemlich teure Legacy Edition… Scheiß drauf, dacht ich mir :angel: Geld zusammengekratzt, CD gekauft, ab nach Hause, CD in den Player, und…

Verdammt, ich hab noch nie zuvor was Vergleichbares gehört. Ich war total neben mir vor lauter Staunen… Jeff’s Songs haben nicht zuletzt dank seiner Stimme etwas total Geheimnisvolles an sich, etwas, dass sich nicht beschreiben lässt…

Grace ist ein ganz besonders Stück Musik, und auch wenn ich es schon tausend Mal gehört habe, es ist immer wieder großartig.

Es is echt scheiße, dass die besten Musiker immer so jung sterben müssen: Jim Morrison, Gram Parsons, Kurt Cobain Jeff Buckley. Wie es bei Queen heißt:

One by one
Only the Good die young
They’re only flyin‘ too close to the sun
We’ll remember – Forever…

So rest in peace, Jeff Buckley.

--

I know I dreamed you a sin and a lie I have my freedom but I don't have much time Faith has been broken, tears must be cried Let's do some living after we die... [SIGPIC][/SIGPIC]