Re: Grace – Jeff Buckley

#5125595  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,972

WischmopDie Legacy Edition kann man sich m.E. sparen, das hervorragende „Forget Her“ ist mittlerweilen als (einziger) Bonustrack auf der deutschen Grace-CD, und der Rest der Bonus-CD ist fast völlig zu vernachlässigen (ok, zur DVD kann ich nichts sagen).
P.S. Weiss gar nicht, was an diesem Thread schlimmer ist, das Musik- oder das Cover-Bashing :haue: Beide sind bis auf ein paar Marginalitäten (die Grungeanleihen auf „So Real“ oder „Eternal Life“) wunderbar!

du hast natürlich recht! :)

ansonsten, von der grace-edition mit forget her (dem album zu dem du den link gepostet hast) wusste ich nichts. finde es aber ganz schön, dass bei der legacy edition das album so gelassen wurde, wie es war (remastered allerdings), und sich die bonus-tracks alle auf einer weiteren cd befinden. ich hör die 2. cd zwar nicht oft, aber es sind einige sehr schöne songs dabei (lost highway, mama you been on my mind, the other woman, i want someone badly ..). lohnt sich auf alle fälle, vor allem wenn man das singles-boxset nicht hat. man sollte aber wohl schon jeff buckley-fan sein.

die documentary („the making of grace“) ist fast 30 minuten lang. ist sehr sehenswert; wie auch die videos (grace, last good-bye, so real, eternal life, forget her). auch das booklet ist sehr schön gestaltet.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)