Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Yo La Tengo – I Am Not Afraid Of You And I Will Beat Your Ass › Re: Yo La Tengo – I Am Not Afraid Of You And I Will Beat Your Ass
Anonym
lathoVergleiche mit Sonic Youth kann ich nicht anstellen, von denen kenne ich zuwenig. Wahrscheinlich bin ich allein mit der Meinung, das YLT ab der zweiten Hälfte von I Can Hear The Heart Beating lahm wurden. Da wurden ruhige Stücke gespielt (nichts dagegen), aber für mich ohne erkennbare oder einprägsame Melodie. Mit Kaplans Falsettstimme hingemurmelte Gitarrenzupferei. Das zog sich durch bis zur nächsten Platte, And Then Nothing. Summer Sun habe ich dann gar nicht erst gehört.
Die zwei Hörbeispiele fand ich gut bis sehr gut, Pass the Hatchet ungewohnt energisch. Von daher würde ich der Platte schon eine Chance geben (=reinhören bzw kaufen), fragt sich angesichts der Rückmeldungen aber, ob das Lied nicht die Ausnahme ist.
Dann würde ich auf jeden Fall probehören.
„Pass The Hatchet“ ist stilistisch schon die Ausnahme, krachig ist auf der Platte wenig.
Deine Einwände gegen die o.a. Platten kann ich ganz gut nachvollziehen, nach dem tollen „I Can Hear The Heart Beating“ waren mir die anderen beiden auch zu unspektakulär.
Die neue spricht mich nach 3 Durchgängen wieder mehr an, ist vor allem sehr abwechslungsreich.
--