Re: Pressqualität von Scott Walkers "The Drift"

#5122399  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,877

Ich habe nun zwei Exemplare komplett am Stück durchgehört und bin mit beiden Versionen relativ zufrieden. Sie weisen keine Störgeräusche mehr auf sondern nur noch vereinzelt ein minimales Knistern, was gelegentlich bei ungereinigten Neupressungen auftritt. (Dennoch ärgerlich, daß das Niveau einer perfekten Pressung noch nicht zu 100% erreicht ist.)

Mitlerweile vermute ich auch, daß es sich bei der „neuen“ Auslieferungen nicht um Teile einer Neupressung handelt, sondern lediglich um die „besseren“ Exemplare der Erstpressung. Leider ist der Informationsfluß und -gehalt von Indigos Seite in dieser Hinsicht alles andere als optimal (siehe otis‘ Post).

Art Vandelay
Andere Käufer erkennen die Probleme evtl., führen sie aber auf eigenes Equipment zurück oder sind schlicht zu faul zu reklamieren.
Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es in aller Regel eher niedrige Retourquoten gibt.

Ja, das ist auch in meinen Augen der Hauptgrund für die geringe Anzahl an Beschwerden bei Indigo. Solange sich nur vereinzelt Endverbraucher bei Indigo melden, wird die Problematik nicht ernst genommen. Deshalb ist es sehr wichtig, daß man als Kunde beim Händler darauf besteht, ein fehlerfreies Exemplar zu bekommen, so daß sich mehr Händler bei Indigo beschweren.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...