Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Pressqualität von Scott Walkers "The Drift" › Re: Pressqualität von Scott Walkers "The Drift"
Meine „The Drift“-LP ist von Reflex aus Versehen nach Dtl. geschickt worden, wo ich erst ab nächster Woche bin. Ein sehr guter Freund hat für mich (jedoch nur kurz) reingehört:
„Ich hab mir mal die Scott Walker LP geholt. Die Platte ist ja ganz schön großartig aufgemacht. Auf der Einlaufrille hab ich gar nichts gehört, und mir gedacht: ist doch absolut super. Aber im Lauf des Abspielvorgangs hat sich dann ein Knistergeräusch deutlich hörbar gemacht. Das Gleiche hat sich auf der 2. Seite „abgespielt“. Ich kann mir das eigentlich gar nicht erklären. Vielleicht kann ich die Platte in den nächsten Tagen mal etwas lauter hören, meine aber daß es nicht soooooooo schlimm ist.“
Anscheinend also auch bei der UK-Pressung Störgeräusche (falls diese überhaupt unterschiedlich ggüber der Deutschen ist). Kann es aber erst ab nächster Woche detaillierter sagen, wenn ich wieder daheim bin.