Re: Calexico / Iron and Wine in der Kulturfabrik / Krefeld 15.5.

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Calexico / Iron and Wine in der Kulturfabrik / Krefeld 15.5. Re: Calexico / Iron and Wine in der Kulturfabrik / Krefeld 15.5.

#5119161  | PERMALINK

malibu

Sonic JuiceDas ist in der Tat ein hochsympathischer Zug von Calexico. Teilweise integrieren sie ihre Gäste auch (ohne Vorprogramm) komplett in ihren eigenen Set und lassen ihnen zwischendurch Raum für eigene Stücke. Das ist noch die alte GiantSand-Schule, aus der John und Joey ja stammen. Dort gab es ja auch in der Regel ein buntes Durcheinander von Musikern und die klassische hierarchische Trennung von Hauptact und Support war aufgehoben. Ich würde also sagen, Howe Gelb ist da der Vater des Gedankens. Aber um so erfreulicher, dass diese Auftrittskultur so weiter gereicht wird.

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich von Howe Gelb und Giant Sand nur einzelne Stücke kenne, die aber sehr, sehr vielversprechend sind. Muss da echt mal etwas nachholen, ist aber auf Grund der Masse an Veröffentlichungen etwas einschüchternd..

--