Re: Bonnie ‚Prince‘ Billy – The Letting Go

#5118791  | PERMALINK

declan-macmanus

Was für eine tolle Platte hätte doch Dylans „Desire“ werden können, hätte er nicht die furchtbare Emmylou ans Mikro gelassen! Ein für mein Empfinden ähnlicher Fall ist „The Letting Go“. Dawn McCarthy klingt zwar in meinen Ohren nicht – wie hier von einigen angeführt – wie Enya, ihr Gesäusel finde ich über die gesamte Länge des Albums dennoch schwer erträglich, das Duett „Then the Letting Go“ sogar ganz und gar fürchterlich. Ich glaube, mit einer anderen Sängerin hätte das ein gutes Album werden können, denn bis auf einige Ausnahmen (vor allem gegen Ende des Albums) ist gegen die Songs nicht viel einzuwenden. Auch die Arrangements gefallen mir (ich habe seit „Master and Everyone“ keine Neuveröffentlichung von Oldham mehr gehört – kann daher nur sagen, dass mir die weniger karge Instrumentierung von „The Letting Go“ sehr zusagt) – und Oldhams Gesang ist wunderbar wie immer. Wahrscheinlich braucht oder verträgt dieses fragile Organ gar keine zweite Stimme neben sich.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]