Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bonnie ‚Prince‘ Billy – The Letting Go › Re: Bonnie ‚Prince‘ Billy – The Letting Go
LengsfeldZwei Fragen bleiben offen: Wer hat Enya ins Studio gelassen und seit wann heißt sie Dawn McCarthy?
Habe heute mal bei einem Freund in das Album reingehört und der Gesang von Dawn McCarthy war auch das, was mir sofort negativ aufgefallen ist. Vielleicht liegt es nur an diesem verhallten aus dem Hintergrund Gesinge, aber mit der Zeit nervte mich die Stimme ziemlich. Einige recht hübsche Songs, so der erste Eindruck, aber lange nicht vergleichbar für mich mit „I Can See A Darkness“. Aber mal sehen, vielleicht ändert sich der Eindruck, wenn ich die CD erstmal im eigenen Besitz und den ersten Kopfhörerdurchgang hinter mir habe. Aber ich fürchte ja, Sonic hat recht und es ist eine ziemliche Easy-Listening-Americana-Scheibe geworden… Ich hoffe nicht… Ich hoffe, mein erster Eindruck täuscht… Zumal ich von „Cursed Sleep“ zunächst wirklich angetan war.