Re: Monty Python

#511749  | PERMALINK

roughale

Registriert seit: 09.09.2009

Beiträge: 3,315

pinchKritiker haben ihren Berufszweig also nur deshalb gewählt, weil sie im Prinzip neidisch auf Künstler sind? Das halte ich für sehr daneben.

Bei vielen hat man leider den Eindruck… Ich habe mich selbst lange genug mit denen rumärgern müssen, sowohl im Musikbereich und im Filmbereich, da gab es damals schon sehr viele schwarze Schafe und wenn ich Kritiken heutzutage lese, kommt mir der Verdacht, dass die guten Kritiker langsam am Aussterben sind, das stimmt mich etwas traurig, es geht halt immer um die Quote, bzw. die Verkaufzahlen – daher ist es besonders lustig, wenn sich die Kritiker über einen Sell-Out aufregen…

Woher du deine Frage nimmst, ist mir nicht ganz klar, das habe ich so ja auch nicht geschrieben, ich weiss doch nicht, warum sie den Beruf gewählt haben, vielleicht fühlten sie sich da einfach wohl, auf Kosten anderer eine Film sehen zu können, ein Konzert besuchen zu dürfen – dort im Idealfall noch abgefüttert werden und mit verkaufbarem Werbematerial zugeschüttet werden und dann noch meckern könne – das mag vielen Leuten einfach gefallen, dann muss es auch nicht der Neid sein, der so eine (aus meiner Sicht) anspruchslose Wortansammlung zustande kommen lässt…

--

living is easy with eyes closed...