Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Paradise Lost – Draconian times
-
AutorBeiträge
-
1. Enchantment **** 1/2
2. Hallowed land *** 1/2
3. The last time ***
4. Forever failure **** 1/2
5. Once solemn **
6. Shadowkings ****
7. Elusive cure *** 1/2
8. Yearn for change *** 1/2
9. Shades of god ***
10. Hands of reason ***
11. I see your face ***
12. Jaded ***Als Gesamtes: Fette *** 1/2, an manchen Tagen gar gefühlte **** !
Hat mittlerweile dann doch recht ordentlich zugelegt. Ein mehr als feines Album. Über-Songs finde ich darauf zwar nicht allzu viele, dafür aber außer „Once solemn“ auch keinen Ausfall. Alles sehr melodisch und trotzdem mit ordentlicher Härte versehen. Werde ich dann wohl vor „Icon“ einreihen.
P.S.: Eines der Besten Cover, wie ich finde. Die Gestaltung ist einfach unglaublich schön. Daher hab ich jetzt auch noch das Innencover dazu gepostet. :sonne:
Geht natürlich nicht in die Wertung mit ein ! Bei einem Schnitt von 3,38 habe ich jetzt allerdings aufgrund des schönes Artworks aufgerundet, als *** 1/4 zu zücken. Ist letztlich doch ein gelungenes Album und mehr als Mittelmaß.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung1. Enchantment *****
2. Hallowed land *****
3. The last time *****
4. Forever failure *****
5. Once solemn ***
6. Shadowkings ****
7. Elusive cure ****
8. Yearn for change *****
9. Shades of god ****
10. Hands of reason ***
11. I see your face *****
12. Jaded ***Ein tolles Album in meinen Ohren, dem ich angesichts der grandiosen Hit-Dichte die drei weniger berauschenden Songs gerne verzeihe. Für mich mit Abstand das beste Album der Band und jeden Winter ein gern gesehener Gast in meiner Anlage.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsIch höre es als ihr Bestes!! Recht nahe am Fünfer. Platz 380. Nie waren sie eingängiger und melodischer.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicIch höre es als ihr Bestes!! Recht nahe am Fünfer. Platz 380. Nie waren sie eingängiger und melodischer.:-)
:bier:
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags@ Dr. Music
Zustimmung: Ihr Bestes!--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)dr.musicIch höre es als ihr Bestes!! Recht nahe am Fünfer. Platz 380. Nie waren sie eingängiger und melodischer.:-)
Ja, hat bei mir dann doch noch mal von knappen *** ordentlich zugelegt. Aber: Ihre melodischste in diesem Sinne ist sie sicherlich nicht. Man kann wohl alle späteren Alben bis „Paradise Lost“ als „melodischer“ bezeichnen. „Draconian times“ ist bei aller Eingängkeit auch ordentlich mir Riffs ausgestatten !
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch konnte mich mit dem Album bisher nicht so recht anfreunden und ziehe deshalb die „Icon“ klar vor. Liegt aber wohl auch daran, dass ich letztere Scheibe gekauft habe, als sie damals rauskam, wohingegen ich die „Draconian Times“ erst seit relativ kurzer Zeit (~2 Jahre) habe.
Werd mir das Ding aber demnächst nochmals ganz konzentriert unterm Kopfhörer reinziehn…….--
01. Enchantment *****
02. Hallowed Land *****
03. The Last Time *****
04. Forever Failure *****
05. Once Solemn ****
06. Shadowkings ***1/2
07. Elusive Cure ****1/2
08. Yearn For Change ****
09. Shades Of God ***1/2
10. Hands Of Reason ****
11. I See Your Face ****1/2
12. Jaded ********1/2
--
01. Enchantment *****
02. Hallowed Land ****1/2
03. The Last Time ****1/2
04. Forever Failure *****
05. Once Solemn ****
06. Shadowkings ****1/2
07. Elusive Cure ****1/2
08. Yearn For Change ***
09. Shades Of God ***1/2
10. Hands Of Reason ****
11. I See Your Face ***1/2
12. Jaded ***eines der besten metal-alben der neunziger
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.