Re: Red Hot Chili Peppers

#511537  | PERMALINK

mighty-quinn

Für mich sind die Peppers definitiv ein lobendes Beispiel für eine Band, die sehr gut gealtert ist.

Das Gefasel von alten Konzepten, von denen heute nichts mehr zu sehen/hören ist, ist doch wohl größter Bullshit. Wir alle können 1. nicht beurteilen, ob es ein solches Konzept je gegeben hat. Und 2. bin ich eher jemand, der stilistische Mutproben, Veränderungen, Fortschritt und innovationen generell wertschätzt. Ich brauche von einer Band nicht 37 Mal dasselbe Album (außer von AC/DC).

Und was die Peppers betrifft, so ist die Entwicklung (ob man sie mag oder nicht) eine erstaunliche. Alte und neue Platten kriegt man kaum mehr unter einen Hut. Dass bis auf John alle nur noch Marionetten sind, ist ebenfalls Bullshit. Schau dir die Konzerte an, die Jungs jammen auf höchstem Niveau – gleichwertig kommen Akzente aus allen Richtungen – instrumentell ein aufregendes Trio!

Ich bin nicht mal größter RHCP-Fan, glaube aber, dass diese Band aus „unserer Generation“ diejenige ist, die in 50 Jahren noch am hellsten leuchtet. Auch dann noch, wenn man Nevermind nicht mehr hören mag…

--

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.