Re: Madsen

#5115163  | PERMALINK

chocolate-milk

Hatte ich dir erzählt, dass ich sie vor 14 Tagen auf einem Konzert gesehen habe? Es ging um deutsche Newcomer-Bands und Madsen spielten dann als Highlight zum Schluss (als Nicht-Mehr-Newcomer). Warum ich das erzähle? Sie waren ein Highlight. Sie sind definitiv eine grossartige Liveband. Jeder beherrscht sein Instrument, der Schlagzeuger ist sehr klasse (was mir persönlich immer extrem wichtig ist). Sie strahlen einfach eine enorme Spielfreude aus. Sie begeisten und stecken an.

Ich kannte vor dem Konzert nur die Single „Vielleicht“. Es ist selten so, das ich mir nach dem Konzert ein Album kaufe. Hier war es der Fall. Ich bin und war begeistert, zugegebenermaßen eher wegen der Melodien. Die Texte sind sehr, sehr einfach gehalten. Man kann ihnen auch eine gewisse Mittelmäßigkeit unterstellen ABER dieses Mittelmaß geht definitiv ins Ohr.

Vielleicht schwärme ich jetzt auch so, weil eben mein erster Eindruck dieser Band, ein Konzert war und nichts auf Disc gepresstes? Keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch anspruchslos? Obwohl, eigentlich nicht. Ich weiss nicht genau was es ist aber… da ist was!

--