Re: Madsen

#5115161  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

chocolate milkVega4 hat recht, der Band eine Zukunft abzusprechen könnte sich als voreilig erweisen. Mehr als das, es ist voreilig. Nur weil nicht Blumfeld draufsteht ist es gleich völlig belanglos?*zieht die rechte Augenbraue hoch*

@kai: Du schliesst dich vorbehaltlos dem Dr. an? Interessant. Ist das nicht etwas zu einfach?
@dr.music: Entschuldige, ich wollte dich nicht bedrängen oder überrumpeln. Es tut mir leid.

Falls ihr doch noch mit mir reden wollt:
Die Texte sind wirklich nicht so unglaublich gut (komplett nichtssagend aber auch nicht).
Was ist mit den Melodien? Was habt ihr daran auszusetzen?

Ich weiß noch: Die Band wurde von Universal mit viel Vorschusslorbeeren bedacht. Ich war nach dem Hören ziemlich enttäuscht.

Was ich wichtig finde, ist: Der Künstler sollte etwas eigenes haben, die Songs Prägnanz. Fehlte mir beides.

Kann aber nicht mehr viel dazu sagen, weil sich das Album nicht dauerhaft bei mir im Regal etabliert hat.

Habe mich dem Doc angeschlossen, weil ich vor allem auch den Vergleich mit den Sportfreunden SEHR treffend fand. (Natürlich sind sie musikalisch voneinander verschieden.)

Das Beispiel zeigt auch: Es wird immer Leute geben, die die mögen, und insofern mag die Band auch eine Zukunft haben. Ich sehe aber nichts Großes kommen, zumal Madsen wohl auch nicht mehr als einen maximal Zwei-Album-Deal hat; viel Raum zur Entwicklung bleibt da nicht.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams