Re: Red Hot Chili Peppers

#511481  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 11,597

Kai Bargmann@ 15J:

Davon, die neue Peppers zu kaufen, redet niemand. Oder gibt’s ein Kaufbestimmungskollektiv, dem du dich unterworfen fühlst?

Der nach wie von dir unbegründete Punkt ist, warum du der Band die „Relevanz” abgesprochen hast.

Mein Punkt ist, dass die Peppers für ihre Leistung genauso Respekt verdienen wie Dylan – das würdest du umgekehrt genauso erwarten, griffe jemand dein Idol an.

Jessas, muss ich Dir wirklich erklären, dass hier die Relevanz für mich persönlich gemeint ist? Ich habe von „Stadium Arcadium“ noch keinen Ton gehört (ahaaaaaaaa!), fand aber schon den Vorgänger ziemlich langweilig. Nehme ich dazu den bescheuerten Albumtitel, das hässliche Cover und die Gesamtspielzeit von wieviel? 110? 120 Minuten? sowie die Tatsache, dass ich auch die etwas höher geschätzten „Bloodsugarsexmagik“ und „Californication“ kaum noch auflege, ergibt sich für mich ein: Interessiert mich nicht!
Außerdem halte ich es für eine schlechte Angewohnheit, im Zusammenhang mit irgendwelchen Lieblingsalben Chartpositionen, Kritikermeinungen oder sonstige Beliebtheitseckwerte aufzuführen. Spricht nämlich nicht gerade für eine gefestigte eigene Meinung. Nichts anderes wollte ich weiter oben ausdrücken.
Schließlich: Dylan ist nicht mein Idol (Ex 34,14), und Du darfst ihm meinetwegen ans Bein pinkeln, soviel Du willst.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"