Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Belle and Sebastian – Live in Ludwigshafen 07.05.06 › Re: Belle and Sebastian – Live in Ludwigshafen 07.05.06
hmm, ich hab B&S gestern zum ersten Mal live gesehen, und ich fand das Konzert sehr, sehr gut! Allerdings bin ich auch kein großer Fan von ihnen, kenne so richtig eigentlich nur die DCW, die neue und die EP-Sammlung.Von daher war die Setlist für mich perfekt! Hat mich vor allem gefreut, dass sie The State… und Lazy Painter… gespielt haben.
Diesen beiden blöden Tanten, die am Ende bei Lazy… mitsingen sollten, wünsche ich aber nichts Gutes. Zum Verständnis: Die Band hat auf Wunsch des Publikums den Song gespielt, allerdings haben die sich für die Frauenstimme Unterstützung aus dem Publikum erbeten und gefragt, wer es singen könnte. Dann sind zwei Schreckschrauben, anscheinend aus Spanien, auf die Bühne gekommen, haben aber die Klappe nicht aufgekriegt und damit nicht nur die Band total genervt. Die standen da nur dumm rum und haben verlegen getanzt, aber kein Wort rausgebracht! Extrem peinliche Mischung aus Geltungsdrang und Feigheit. Ich an Murdochs Stelle hätte sie unter Stockhieben von der Bühne gejagt, aber es blieb ihm nichts, als süffisante Miene zum bösen Spiel zu machen.
Schade, dass der Gig SO zu Ende ging :-/
achja, den Sound fand ich makellos, und, vor allem: Sehr angenehm un-laut! Zur Nachahmung empfohlen!
--
It´s just the demon life that got you in its sway