Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Belle and Sebastian – Live in Ludwigshafen 07.05.06 › Re: Belle and Sebastian – Live in Ludwigshafen 07.05.06
Ich fand es toll, dass sie Lazy Line painter Jane und I’m waking up to us (letzterer laut Stuart schon lange nicht mehr gespielt und „a nasty song“) gespielt haben.
Nicht so toll fand ich das Publikum, dass wohl nicht aus all zu vielen B & S Kennern bestand. Daher kaum Stimmung in Form von Mitsingen oder Mitklatschen und störende Geräusche, sogar während der Songs (Stuart: „You are a rather distinguished audience.“).
Ansonsten sehr bunte Songmischung, es fehlte mir ein bisschen der Fluss in dem Ganzen, es war irgendwie etwas bruchstückhaft. Und vielleicht auch etwas mehr Entertainment als Intimität, die ich mir stärker gewünscht hätte. Aber das lag m.E. auch am Publikum. Trotzdem, ein paar Witzchen weniger und mehr Konzentration auf die Songs wäre schön gewesen, auch wenn Stuart und Stevie sehr charmant waren.
Alles in Allem trotz kleiner Schwächen ein schönes Konzert!
--