Re: Kante / Die Tiere sind unruhig

#5109047  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

ich kannte Kante bis jetzt gar nicht, hab sie in eine ecke gesteckt mit all den Hamburger Nöl-Bands, mit denen ich nichts anfangen kann.
Aber gestern war ich bei Michelle Records und die 5 haben mich begeistert. das eine deutsche Band so nach Hard/Kraut/Prog-wasauchimmer-Rock klingen kann, ohne zu nerven, hätte ich nicht gedacht – ihre liveshow war genial. sehr sympathisch übrigens auch, der Peter Thiessen und amüsant, wie er zwischendrin eine Linkin Park DVD und eine Pete Townshend-Platte empfahl.

jetzt habe ich auch mal drei kompletten Songs auf myspace gehört und bin eher etwas enttäuscht, auf platte klingt das tatsächlich etwas glattpolierter, wie die wams meinte, und nicht mehr so schön dreckig wie live.
„ich habs gesehen“ klang tatsächlich live mehr nach Queens of the Stone Age als nach Hamburger Schule, tolles Riff, aber die Studioversion finde ich deutlich schlechter. müssen es denn immer streicher sein?

vielleicht hat die wams ja doch recht, auch wenn es hart klingt:

Warum verfallen Rockmusiker, wenn sie das dreißigste Lebensjahr erreicht haben, bloß dem Irrglauben, künstlerische Fortentwicklung bestehe in Opulenz und Breitwandklang, im Glattpolierten und Manierierten?

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]