Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kante / Die Tiere sind unruhig › Re: Kante / Die Tiere sind unruhig
chocolate milkWarum eigentlich „der Apfelmann“? Ein Mann der aussieht wie ein Apfel? Ist er schwanger? Gibt es das mittlerweile schon (schwangere Männer)? Oder ißt dieser Mann einfach nur unglaublich gerne Äpfel?
![]()
War nur ne unglaublich vorhersehbare Anspielung auf den Song vom neuen Blumfeld Album!
Du musst wissen, Peter Thiessen, Sänger und Gittarist von Kante, spielte früher bei Blumfeld den Bass!
Und so wie es immer sein wird, wenn beide Bands im gleichen Jahr neue Platten rausbringen, werden Paralellen, Konstante und Feindschaften gezogen.
chocolate milkZum eigentlichen Topic…
„Zombi“, „Warmer Abend“ und „Die Summe der…“ gefallen mir wirklich gut.
(Ich kenne allerdings ansonsten nichts von Kante, demnach habe ich keinen Vergleich zu ihren vorherigen Songs).
Unbedingt die letzte LP „Zombi“ holen. Der RS schrieb damals:“Meilenstein des deutschen Rocks“ was auch irgendwie stimmt. Wenns mit Voltaire nicht klappt, probiers doch mit Kante!
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]