Re: Flaming Lips – Hamburg / Köln

#5107439  | PERMALINK

firecracker

thomasDarf ich mal ein klein wenig kritisch nachfragen..in diesem Jubelthread :) ?
Muss vorweg sagen/schreiben, das ich noch nie etwas bewusst von den Flaming Lips gehört habe ( also auch nicht live ).

Hier, wie auch in anderen Boards, liest man meistens immer nur überwältigendes über die Show…Konfetti, Licht, Filme, Bunnies, Luftballons usw…aber selten über die MUSIK. Würde die band auch OHNE alldem schnickschnack funktionieren ? Live..? Was würde passieren,wenn die band ohne jegliche SHOW spielen würde..wären die leute auch so begeistert? Wären die hallen halb leer?

Das ganze erinnert mich ein wenig an KISS..als sie sich „abschminkten“ , liess das interesse doch erheblich nach ( sind natürlich andere dimensionen ), als sie wieder „masked“ waren..waren die hallen wieder voll.

Anderes besispiel: TUBES.Mit show= GrossesMedieninteresse..ohne show= naja…

Für mich werden die Flaming Lips zu sehr auf ihre liveSHOWS „reduziert“/festgenagelt.

Ich FREUE mich aber natürlich, das ihr die konzerte so genossen habt..will hier also nicht herumstänkern :-)

das hab ich auch gedacht. nur dass mir, statt kiss, die backstreet boys mit ihren surfbretten, auf denen sie zu beginn der show auf die rundbühne in der hallenmitte schwebten, einfielen. und später schlugen sie dann noch mal, an seilen durch die luft fliegend, purzelbäume. da gabs auch viele strahlende gesichter. war auch wirklich beindruckend. ;)

aber deine erklärung leuchtet ein, tina!
und die review vom observer finde ich auch sehr schön! (ohne dagewesen zu sein)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)