Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Simply Red › Re: Simply Red
chocolate milkDer Unterschied zwischen Mädchen-/ Frauen-/ Kleine Jungen-/ Männermusik ist doch gemachter Dünnpfiff.
Diese Kategorisierung ist für mich auch fragwürdig. Ebenso die berühmte „Fahrstuhlmusik“. Lange Zeit wurden Burt-Bacharach-Produktionen als Paradebeispiele für solche Musik genannt, aber zum Glück haben die meisten Musikfans inzwischen begriffen, dass Bacharach ein Genie war. So ändert sich die Wahrnehmung.
In den 80ern fand ich SR ganz okay, hab keine Alben von ihnen gehört, aber die Singles mochte ich meist schon, Mick Hucknalls Stimme aber nie so richtig. Wenn es um britischen „blue eyed soul“ geht, waren Style Council, Culture Club, Alison Moyet, Wham (!) und andere für mich einfach viel interessanter.
In den 90ern wurden SR für mich zunehmend nervig. Arne Willanders Anmerkung in einer Rezension, Hucknall sähe inzwischen aus wie ein „aidskranker Pizzabäcker“, fand ich allerdings schon recht unfreundlich ;-).
Kaufhausfahrstühle benutze ich übrigens erst, seit ich mit Kinderwagen unterwegs bin. Da läuft nie Musik.
--