Re: Simply Red

#5107141  | PERMALINK

chocolate-milk

Ich finde „Soul-Pop-Charme“ hat diese Band heute immer noch. Ich verweise wirklich unglaublich gern nochmal auf das „Home“. Hört es euch an. Ich übertreibe nicht. Und auch im Nachhinein ist die Seele des Soul, des Funk und des Pop immer noch vorhanden. Betreff Herrn Franks Aussage „für mich immer so eine Art englisches Pendant zu PUR“, dieser Vergleich hinkt und humpelt wo er nur kann. Simply Red haben in ihren Kompositionen mehr Tiefgang, im Vergleich zu Pur. Ich gestehe, dass ich von Pur nur die Singles kenne aber das wird bei Sebastian Frank ja nicht anders sein, oder?
Und so schrecklich oder gar flirtuntauglich sind Simply Red ja nun auch nicht (und ich wette das wisst ihr auch). Sie als Kaufhausfahrstuhl-Musik abzustempeln ist ziemlich frech. Mir sind SR mit ihrer Musik noch in keinem Kaufhaus-Aufzug begegnet.

Von wegen dem Chauvi-Modus „Einigen wir auf ‚Mädchenmusik‘, man muss schon ganz schön scharf auf die Schnecke sein“
Warum müsst ihr nur so völlig bescheuert übertreiben?
Der Unterschied zwischen Mädchen-/ Frauen-/ Kleine Jungen-/ Männermusik ist doch gemachter Dünnpfiff.
Ihr seid doch viel cooler wenn ihr zugebt, dass ihr Simply Red mögt, lasst nicht immer den Chauvi oder Macho raushängen dann klappt es auch mit „to fall in love with a Girl going to a Kleinstadtbistro“. Ach ja und ich bin mir sicher, das Essen bekommt euch dann auch besser. ;-)

--