Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Alles Geschmacksache? › Re: Alles Geschmacksache?
otisDas Maß an „Prolligkeit“ kam aber als Kriterium oben nicht vor.
„Inkompetenz“ auch nicht, und „sentimentales Verhältnis“ ist geradezu konterkarierend.![]()
„Die Bewertung wäre noch mal ein neues Kapitel“. Aber hattest du nicht gerade das angehen wollen?
Da bringst Du was durcheinander: Du hattest mich nach meiner Meinung zu Led Zep gefragt. Meine Meinung tue ich natürlich mittels wertender Begriffe kund. Es ging hier nicht um eine Analyse der Musik Led Zeppelins.
Die „Kriterien“ sind eben gerade nicht wertend, sondern sollen Anhaltspunkte für eine möglichst nüchterne Analyse und Beschreibung sein (als Basis für eine rationale Bewertung, sofern überhaupt möglich).
Wie auch mein Text schon andeutet: Bei Rockmusik scheinen die meisten der aufgelisteten Punkte für die Bewertung keine große Rolle zu spielen; der Ausdruck wird zum dominierende Faktor. Diesem wären dann auch von mir verwendete Begriffe „Prolligkeit“ oder auch „Inkompetenz als Blues-Sänger“ zuzuordnen.
--
There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)