Re: Alles Geschmacksache?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Alles Geschmacksache? Re: Alles Geschmacksache?

#5105755  | PERMALINK

ah-um

otisIch brachte vielmehr meine Kritik an der Griffigkeit deiner Parameter bzgl. Wertigkeit zum Ausdruck. Das macht diese nicht schlechter, so war es nie gemeint, aber eben auch nicht hinreichender, was du ja oben selbst andeutest.
Aber aus diesen Beschreibungskriterien ein Maß für Banausentum ableiten zu wollen, das ging mir denn doch zu weit.

Sowas liegt mir völlig fern, aber ich denke, das weißt Du. Und ich glaube, auch Bluebean hat das nicht so gemeint (wie Ewald schon sagte).
Die Parameter sind wie gesagt lediglich ein Versuch der Systematisierung. Es geht zunächt auch eher nur um Beschreibung, die Bewertung wäre nochmal ein neues Kapitel.

Wie hältst du selbst es denn mit Led Zep, nur mal so am Rande gefragt?

Ist das jetzt wieder so ein Lackmus-Test?;-)
Nun: Led Zep sind nicht gerade meine Lieblingsband. Besonders störend finde ich Plants mE völlig inkompetenten Blues-Gesang. Auch ansonsten höre ich manche genretypische Prolligkeit. Ich will sie aber auch nicht verdammen; einige Rocker mag ich recht gerne; zum Debut habe ich ein leicht sentimentales Verhältnis. Aber nichts, was es in meiner Wertschätzung annähernd mit, sagen wir, Sticky Fingers oder The Who Live At Leeds aufnehmen könnte.

--

There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)