Re: Alles Geschmacksache?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Alles Geschmacksache? Re: Alles Geschmacksache?

#5105579  | PERMALINK

sunspot

thomlahnLiebe Mongolom,

tue doch nicht so, als ob du nicht versteht wie es gemeint ist. Du weisst doch selbst, das viele Alben/Künstler sich nicht beim ersten Reinhören erschliessen und dass der vierte Durchlauf oft die Mühen der anderen drei gerechtfertigt hat. Man kann natürlich ein Werk nach ein paar Soundschnipsel ad acta legen, jedoch hat es dann wenig Sinn bei anschliessender Diskussion zu diesem Werk mehrfach eben damit trotzig rumzuprahlen. Das tut der/die eine odere andere gelegentlich, da muss man aber nicht stolz drauf sein.

Oft genug wird hier aber ein klares „Nein danke, da finde ich keinen Zugang“ als Zeichen für mangelndes musikalisches Verständnis gewertet, durch Blumen verschiedener Form, Größe und Farbe ausgedrückt. Auch nichts, worauf man stolz sein sollte.

Edit: und nein, Alben wie z.B. „Pet Sounds“ oder ähnlich hochgepriesenes (egal, ob neu oder alt) werden bei mir auch nach 100 Durchläufen nur auf blankes Unverständnis stoßen. Die Zeiten, in denen ich es mit solchen heiligen Kühen der Musikkultur auf Biegen und Brechen versucht hab, sind zum Glück vorbei.

--