Re: Alles Geschmacksache?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Alles Geschmacksache? Re: Alles Geschmacksache?

#5105577  | PERMALINK

thomlahn

MongolomWarum sollte ich über Werke mitreden wollen, die ich vorn und hinten nicht mag? In der Zeit, die ich mit solch einer akademischen Quälerei verplempern würde, beschäftige ich mich lieber mit Musik, die bei mir zumindest das Potential zum gern gehört werden hat. Damit stelle ich mich dann zwar höchstwahrscheinlich in die Ecke der „dummen“ Musikhörer, aber damit kann ich prima leben. Den Ruf als foreneigene Kulturbanausin dürfte ich beim ein oder anderen eh schon längst weg haben

Liebe Mongolom,

tue doch nicht so, als ob du nicht versteht wie es gemeint ist. Du weisst doch selbst, das viele Alben/Künstler sich nicht beim ersten Reinhören erschliessen und dass der vierte Durchlauf oft die Mühen der anderen drei gerechtfertigt hat. Man kann natürlich ein Werk nach ein paar Soundschnipsel ad acta legen, jedoch hat es dann wenig Sinn bei anschliessender Diskussion zu diesem Werk mehrfach eben damit trotzig rumzuprahlen. Das tut der/die eine odere andere gelegentlich, da muss man aber nicht stolz drauf sein.

--

?