Re: Alles Geschmacksache?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Alles Geschmacksache? Re: Alles Geschmacksache?

#5105537  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Dick Laurentund was hat das mit Musik zu tun?

Unter Umständen viel.
Was Otis meint, das ist die Ignoranz, die einem auch hier im Forum immer wieder begegnet. Das muntere Drauflosmeinen und Beurteilen von Musik, mit der man sich eigentlich gar nicht richtig beschäftigt hat. Vorurteile, Pauschalurteile, Geschmäcklereien.
Wenn man sich intensiv mit Musik beschäftigt und ihre Ursprünge und Hintergründe erforscht, dann kommt man in aller Regel auch zu wohl überlegten und fundierten Urteilen.
D.h. übrigens nicht, Wolfen, dass man sich mit allem beschäftigen muss. Wenn ich mit einer Platte, einem Künstler nichts anfangen kann, nimmt mir das doch niemand übel. Ich gebe dann aber auch keine spekulative Meinung zu diesem Künstler zum Besten.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!