Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › AC/DC Bootlegs › Re: AC/DC Bootlegs
Hi,
ich denke ich kann dir (ein bißchen) helfen. AC/DC sind weltweit sehr beliebt, daher ist die Zahl der Bootlegs auch schlecht überschaubar. Die bekanntesten sind aber in guten Listen nachzuschlagen. Ich empfehle dir folgendes: Die Seite „AC/DC Electric Shock“ ist eine der besten Sammler- und Infoseiten im Zusammenhang. Leider sind dort die Copy-Funktionen außer Kraft gesetzt, ich kann dir also nicht den Direktlink setzen. Probier einfach hier: http://www.ac-dc.net/ , dann dort im Menü links auf „Bootlegs“. Es erscheint ein Seitenmenü, auf dem Jahresabschnitte nach den damaligen AC/DC Touren geordnet sind. Unter den Links zu den jeweiligen Alben/Tourneen findest du Dutzende Bootlegs, größtenteils mit Bild und genauer Beschreibung.
Leider sind dabei keine genauen Wertangaben verzeichnet, nur Status ähnlich „rare“ oder „very rare“. Wenn du dem webmaster dort mailst, gibt er dir aber gerne Auskunft, hab ich auch schon gemacht. Eine bessere Bootlegdiskographie ist schwer zu finden. Zu den australischen Alben: Ebay usw. ist immer sehr ungenau zum Nachschlagen. Die Albert-Pressungen werden je nach Zustand und Ausgabe zwischen 30,- und 100,- € gehandelt.
Übrigens – Glückwunsch zu diesem Erbe! Wenn du auf mich hörst – verkauf nichts davon, höchstens doppelte Alben. Außerdem werden die Käufer auf jeden Fall versuchen dich aufs Kreuz zu legen. Watch out & Let there be rock!