Re: Vashti Bunyan

#5103327  | PERMALINK

starship

Registriert seit: 28.12.2002

Beiträge: 1,474

ich habe von v. bunyan zum erstenmal im RS gelesen und dachte mir, hmm… die kennst du gar nicht von damals. wer ist denn das?- immerhin haben jagger/richards einen song für sie geschrieben.
ich wurde neugierig. beim ersten anhören ihrer ersten cd empfand ich ihre stimme als sehr dünn, doch dann gewöhnte ich mich drann. ihre songs sind einzigartig. man merkt ihnen an, daß sie vom herzen kommen und sie werden mit sehr viel gefühl vorgetragen. auch diese wurden damals als allzu kindisch, von der kritik zerrißen. gewiß erinnern einige an simple kinderlieder, doch zwischen kindlich und kindisch besteht ein großer unterschied. ihre lieder sind filigran, zärtlich, versponnen, verträumt, manchmal traurig, manchmal fröhlich, aber immer mit positiver energie aufgefüllt.

mein lieblingsong auf der ersten cd: just another diamond day. 24 mal gespielt zeigt mir die winamp an und somit mein meistgespielter song dieses jahres.
auf lookaftering: same but different, fließender schwebesound vom feinsten.

wie schon hier erwähnt: für freunde der fairport convention, incredible string band und von donovan, a must have.
good old hippie magic forever.

vb 1966

--