Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › CAN & Anverwandtes… › Re: CAN & Anverwandtes…
nail75Ja, große Musik. Etwas weniger groß sind einige andere Aspekte der Box. Während an den Pressungen nichts auszusetzen ist, frage ich mich, warum die Einzelalben genauso gestaltet sind wie die SACDs. Die inner sleeves sprechen auch von „Can on CD“. Sehr idiotisch bei einer Vinyl-Box.
Ja, das hätte im Detail besser sein können. Ich hätte es z. B. besser gefunden, wenn die Texte der Innersleeves in das Booklet integriert worden wären. Gleichwohl finde ich es gut, dass sie überhaupt dabei sind und wirklich stören tun mich diese Kleinigkeiten nicht.
nail75
Ich besitze nur ein einziges Can-Album auf Vinyl, das ist Future Days in einer Nachpressung aus den frühen 1980ern. Selbst auf dieser sind die Bandfotos auf dem Backcover wesentlich besser zu erkennen als auf der neuen Ausgabe. Ärgerlich bei einer Box, die 300+ Euro kostet.
Das habe ich andernorts auch schon gelesen, kommt aber auch bei anderen Neuauflagen vor. Die Sleeves der Beatles Remasters sehen z. B. auch anders aus als die Originale und die früheren Reissues der Alben. Aber auch das stört mich nicht weiter (dafür sind mir Can auch nicht wichtig genug).
--
How does it feel to be one of the beautiful people?