Re: CAN & Anverwandtes…

#509827  | PERMALINK

norbert

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,169

Heute habe ich seit langer Zeit wieder mal „Monster Movie“ aufgelegt.

Eigenartig war allerdings der Anlass hierfür.
Heute Vormittag habe ich mir die Ausstellung Berlin Tokyo / Tokyo Berlin (Die Kunst zweier Städte) angeschaut.
Bzgl. der Affinität von Japanern zur deutschen Kunstszene fällt mir eher Köln als Berlin ein. Hieraus ergab sich wiederum meine Assoziation zu Can.
Eigenartig auch, dass es heute unbedingt die LP mit Malcolm Mooney sein musste und nicht etwas mit Kenji „Damo“ Suzuki.

Das hypnotische „You Doo Right“ auf der zweiten Seite von Monster Movie habe ich viel öfter gehört als die erste LP-Seite. Diese „Vernachlässigung“ der anderen Stücke konnte ich heute gar nicht mehr nachvollziehen.

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755