Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Popakademie Mannheim › Re: Popakademie Mannheim
nail75Wenn er jedoch auf der Popakademie ist, um ein Star zu werden (wie wolle richtig schrieb) oder das Songwriting oder gar das Hitschreiben zu „lernen“, dann ist er vermutlich falsch.
Natürlich kann man Songwriting lernen. Texten in deutscher Sprache z.B. beim Texter-Seminar der GEMA-Stiftung (da gibt es eine bemerkenswerte Liste von Absolventen).
firecrackerdas was einem dann eventuell noch fehlt zum erfolgreichen pop-musiker, kann eine pop-akademie einem sicher nicht beibringen (bzw gar keine akademie/universitätsausbildung… die größte „sicherheit“, wenn das ziel „berufsmusiker“ ist, bietet einem dann wohl doch die staatliche musikhochschule…).
Die Musikhochschule ist allerdings eher auf klassische Musik ausgerichtet. Nicht daß es was schadet, das zu lernen …
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!