Re: Popakademie Mannheim

#5097245  | PERMALINK

firecracker

in hamburg gibt’s (gab’s?) ja auch mal eine akademie dieser art. im bunker an der feldstraße. dafür müsste man seinen job wahrscheinlich nicht aufgeben. das vollzeitstudium umfasst pro woche 20 stunden oder so, ferien haben die studenten wie die schüler.
ich würde eher sagen, wer’s sich leisten kann (zumindest ist/war der spaß in hamburg nicht ganz billig… wobei das ja relativ ist — ich meine rund 500 euro wollten die pro monat) und möchte (und die entsprechenden erwartungen mitbringt), warum nicht?

edit. hierauf bezog ich mich (auch wenn die seite/das konzept mittlerweile überarbeitet wurde):

„Das Ziel dieser intensiven Vollzeitausbildung ist es, junge, talentierte Musiker vielseitig auszubilden und ihnen den Weg in ein erfolgreiches Berufsleben als Profi-Musiker zu ebnen. Dabei steht der künstlerische und individuelle Ausdruck des Einzelnen im Vordergrund.“

430 euro pro monat für kenntnisse in „Stage-Appearance“? intensive vollzeitausbildung in zwei jahren, die 20 wochenstunden umfässt?

und die voraussetzungen sind diese: „Sehr gute Kenntnisse im Hauptinstrument, Grundkenntnisse im Nebeninstrument, Grundwissen in Funktionsharmonik“.

na, hoffentlich gibt die mannheimer pop-akademie ein seriöseres bild ab.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)