Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Popakademie Mannheim › Re: Popakademie Mannheim
Hi zusammen!
Ich wollte die Diskussion auch mal wieder beleben, da ich mich auch für die Popakademie Mannheim interessiere.
Hat jetzt schon jemand tatsächlich persönliche Erfahrungen mit der Akademie gemacht?
Ich stehe ja solchen Institutionen grundsätzlich auch skeptisch gegenüber. Grundsätzlich reicht Talent, Fleiß und Glück bestimmt aus um ein ganz großer zu werden. Dann muss man aber auch früh genug damit anfangen.
Zu meiner Situation:
Ich bin 30 Jahre alt, spiele seit ich 12 bin Gitarre. Aber erst seit zwei Jahren ernsthaft und regelmäßig mit Lehrer und ner Band. Der Zug, in dem man sich schon im kindlichen oder jugendlichen Alter entwickelt, experimentiert und in die gesamte Materie reinwächst ist für mich abgefahren.
Jetzt fände ich es trotzdem absolut geil, mit Mucke mein Geld zu verdienen. Keine Rede von berühmt, reich, oder sonstwas werden! Sondern einfach nur „im Schnelldurchlauf“ so gut ausgebildet zu werden, dass ich irgendwo mit meinem Instrument arbeiten kann.
Denkt ihr sowas ist möglich?
Wär schön, wenn jemand Erfahrungswerte einbringen könnte.
Gruß
--