Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Popakademie Mannheim › Re: Popakademie Mannheim
MusikcheckerHallo Zusammen,
ich würde gerne mit Euch diskutieren, was von der Popakademie in Mannheim zu halten ist. Ich habe da jetzt schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört und ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite gibt es da durch aus coole Dozenten und auch erfolgreiche Acts wie Revolheld (unabhängig davon, dass ich die Mucke nicht grade cool finde), Dorfdisko oder Die Happy. Auf der anderen Seite sind da doch viele Uralte Dozenten am Start oder auch der Gitarren Lehrer der von Klaus Lage, steht nicht grade für frische Sounds und abgefahrene Mucke, oder? Und dann war da noch diese furchtbare Soap in Arte. Cool finde ich das Bandförder Projekt und die Vernetzung mit den Businessthemen. Letzteres macht vielleicht nicht grade Laune, ist aber wohl ganz sinnvoll.Ich überlege mir, ob ich mich da bewerben soll. Ich spiele seit 14 Jahren Gitarre, produziere schon 2-3 kleinere Acts und will unbedingt in Profimusiker werden.
Wie seht Ihr das? Ist der Laden in Mannheim eine tolle Chance, weil man in einem guten Umfeld permanet mit coolen Leuten zusammenarbeiten kann oder macht man da eher sein Image kaputt und dort hängen er nur TOP40-Mucker rum?
Würde mich freuen, von Euch zu hören! Vielleicht kennt Ihr ja Leute die dort studieren oder seid selbst dort am Start.
Thanks
Musikchecker
Finde diese Art von „Schulen“ total dämlich – waren die Ramones oder The Clash auch an solchen Einrichtungen??? Und dann diese Namen: Die Happy, der Gitarrenlehrer von Klaus Lage und ein Ex-Member von Kraan…fehlen ja nur noch Peter Bursch, Jack White (of „Schöne Maid“-fame) und ein Text-Seminar mit Heinz Rudolf Kunze. Entweder man hat „es“ drauf oder eben nicht. Aber ne „Popakademie“…Nein Danke!!!
--