Re: Popakademie Mannheim

#5097223  | PERMALINK

musikchecker

Hallo Zusammen,
habe grade Euere Diskussion mitbekommen. Habe die Woche einen interessanten Artikel zu dem Thema gelesen. Vielleicht auch ganz spannend für Euch.

Mag sein, dass die Dozenten im Musikwirtschaftsbereich ok und engagiert sind, wie hausmeister_p meint – obwohl aus dem Netlabel (s.posting von oben) wohl nichts geworden ist. Aber was die Musikseite angeht, sieht das wohl nicht so cool aus.

Hier mal ein Zitat aus dem Artikel aus dem Tagesspiegel vom 06.01.08:

Wann immer über die junge Mannheimer Talentschmiede berichtet wurde, Gropper war Kronzeuge. Widerwillig allerdings, denn auf die Vorzüge der Popstar-Uni angesprochen, in der Musikbusiness und Popmusikdesign auf dem Lehrplan stehen, lobte er immer nur, dass man die richtigen Leute treffe. Die Dozenten, zu denen Heinz Rudolf Kunze, Xavier Naidoo und die Produzenten von Yvonne Catterfeld und LaFee zählen, zählte er dazu nicht. „Ich glaube nicht, dass mir solche Typen was beibringen können“, hat der Kubrick-Fan dem „Rolling Stone“-Magazin einmal gesagt, „die können eher was von mir lernen.“

Sicher scheint Meister Gropper auch sehr von sich überzeugt zu sein, aber auch unter wohlwollender Betrachung klingt das nicht sehr cool.

@nail75: Das Album von GWS finde ich übrigens auch sehr spannend. Sehr britisch, muss ja kein Nachteil sein.

--