Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Bestes Album eurer Lieblingsband oder -künstler/in › Re: Bestes Album eurer Lieblingsband oder -künstler/in
samMeiner Meinung nach ihr stärkstes und ausgewogenstes Album, alle Gruppenmitglieder gleichberechtigt, keine Soloeskapaden oder Bad Vibrations, einfach immer wieder gerne gehört, und bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen bei mir !!!! :bier:
Mir gefällt es von den 5 ersten am wenigsten, finde es aber immer noch gut. Die ersten drei Tracks und dann noch Eight Miles sind sehr stark. Als ich die Byrds zu hören begann, war Fifth Dimension mein Liebstes von ihnen, obwohl ich schon 4, 5 andere Alben von ihnen hatte. Mittlerweile aber weit zurückgerutscht.
Die Experimentierfreude beginnt auf diesem Album, die Stimmung war nach dem Abgang Clarks gut und für die Frühphase selten stabil zu diesem Zeitpunkt, glaube ich auch mal gehört zu haben. Bald danach begann es aber zu brodeln. Keine wirklichen Soloeskapaden, das ist schon richtig, aber Hey Joe, das nicht so wirklich gelungen ist, und Whats Happening scheint Crosby „durchgedrückt“ zu haben. Die Songwriter-Lücke, entstanden durch Clarks Abgang, ist auf diesem Album noch nicht ganz gefüllt, finde ich.
--